Dipl.-Ing. (FH) Achim Scheidl (geschäftsführender Gesellschafter)

 

1965 in Nürnberg (D) geboren, Ausbildung zum Fernmeldeelektriker und -elektroniker bei der Firma SEL. Selbständig mit Entwicklung, Herstellung und Verleih von Lichtsteueranlagen. Studium der Elektrotechnik mit Abschluss Dipl. Ing. (FH), Schwerpunkt Software Engineering und Multiprozessor Technik. Team-Leiter, System Integrator und Entwickler von großen Telekommunikationsanlagen bei Alcatel Stuttgart. Anschließend Software Architekt bei der amerikanischen Firma Quark. 2003 System-Architekt bei Siemens im Bereich Server für medizinische Bildverwaltung. Seit 2008 Fokus
auf regenerative Energien, Gründung der Firma SCH.E.I.D.L im Februar 2010.

achim[at]scheidl.de

Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Weiß (Marketing, Vertrieb)

 

war nach dem Maschinenbau-Studium zunächst einige Jahre bei den Firmen MAN und KSB als Projektingenieur Kraftwerke bzw. Kesselspeisepumpen tätig bevor er zur Deutschen Bahn wechselte. Dort leitete er erfolgreich u. a. zwei mehrjährige IT-Projekte. Zuletzt war er bei DB Schenker Rail Leiter der Instandhaltung von Fahrzeugen in der Zentrale in Mainz.
Er verantwortete dabei 26 Werkstätten zur Instandhaltung von Triebfahrzeugen und Güterwagen, verteilt auf das ganze Bundesgebiet.
Nach seiner Pensionierung 2009 war er nochmals für ein Jahr bei DB Schenker Rail als Berater tätig.

 

 

Dipl.-Betriebswirt (FH) Bernhard Geyer (Betriebswirtschaft)

 

Vertritt uns steuerlich mit seiner Kanzlei, übernimmt die gesamte Buchhaltung und Personalverwaltung. Unterstützung in allen betriebswirtschaftlichen Fragen.

Katrin Scheidl M.A. (Webdesign, Marketing)

 

Nach Studium der Pädagogik/Linguistik mit Abschluss als Magister (Universität Stuttgart) absolvierte sie ein Zusatzstudium an der Akademie für Neue Medien
in Ludwigsburg, welches sie 2001 als "Multimedia-Konzeptionerin" abschloss.

katrin[at]scheidl.de